Im September 2019 ist im Wellhöfer Verlag die Anthologie „Hessen mörderisch genießen“ erschienen. Hierin enthalten ist meine Zeitreise „Die DNA-Analyse“.

Die Geschichte spielt in Kelkheim und Umgebung und enthält das Rezept Zettelkuchen mit Mohn.

Das wunderschöne Hessen hat nicht nur malerische Landschaften und eine deftige, zugleich köstliche Küche, sondern auch ganz andere Seiten zu bieten. Hinter der hübschen Fassade kocht und brodelt es vor krimineller Energie.
In 20 spannenden Krimis kommen neben Pfanne und Schöpflöffel auch Pistole und Garrotte zum Einsatz, und Kochen wird zum tödlichen Duell. Da wird gemordet und gebrutzelt, gemeuchelt und gebraten, betrogen und gebacken. Aber immer mit einem guten Tropfen und ausgesuchten hessischen Spezialitäten.
Ob Limburger Edel-Säcker, Handkäs mit Musik oder hessische Diebchen mit Schustersauce – es ist für jeden Geschmack etwas dabei! Wagen Sie einen Blick in die dunklen Ecken von Hessens Küchen und stillen Sie Ihren Hunger auf mörderische Spannung. Betreten auf eigene Gefahr.

Folgende Autoren sind in der Anthologie mit ihren Geschichten enthalten: Ursula Schmid-Spreer, Brigitte Lamberts, Kai Riedemann, Manuela Obermeier, Kerstin Lange, Tatjana Flade, Hannelore Koch, Greta R. Kuhn, Sibyl Quinke, Brigitte Vollenberg, Martin Meyer, Anette Rehm, Petra Scheuermann, Bruno Woda, Julia Raabe, Bettina Hellwig, Joachim Speidel und Anette Schwohl.

 

Hessen mörderisch genießen
Brigitte Lamberts, Ursula Schmid-Spreer (Hrsg.), Wellhöfer Verlag, September 2019, 210 Seiten,
ISBN 978-3-95428-259-3
Zum Preis von 12,95 € in jeder Buchhandlung erhältlich, direkt beim Wellhöfer Verlag oder bei amazon.de.